top of page
Datenschutz

Privacy

The protection of your personal data is particularly important to me. At this point I would like to inform you about the most important aspects, which data is collected and used on the website www.sabine-lex.at.

 

Web hosting

I use a provider to maintain my website, on whose server my website is stored and made available for access on the Internet (hosting). The provider can process all the data transmitted via the browser you are using that arises when you use our website. By default, this includes: browser type/version, operating system used, page accessed, the page previously visited (referrer URL), IP address, date and time of the server request and HTTP status code. The processing takes place to protect my legitimate interests and is based on the legal basis of Art. 6 Para. 1 Letter f) DSGVO. This processing serves the technical administration and security of the website.

 

Web host commissioned by me:

Wix.com Ltd., 40 Nemal St., 6350671 Tel Aviv, Israel

Website:  https://de.wix.com/

Privacy Policy:  https://de.wix.com/about/privacy

Cookies

This website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your end device with the help of the browser. They do no harm. Some cookies remain stored on your end device until you delete them. They make it possible to recognize your browser on your next visit. In the case of cookies that are not required for functional reasons, we ask for your consent in the cookie window (Art 6 Para 1 lit a GDPR). Only if this is actively given will your personal data be processed for the purpose of the duration of the session. If cookies are deactivated, the functionality of the website may be restricted.

contact with me

If you contact me by e-mail or telephone, the data you provide will be stored with me for six months for the purpose of processing the request and in the event of follow-up questions. This is a legitimate interest within the meaning of the GDPR. I do not pass on this data .

Your rights

In principle, you have the right to information, correction, deletion, restriction, data transferability, revocation and objection with regard to your data processed by me. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have otherwise been violated in any way, you can complain to me ( praxis@sabine-lex.at ) or the data protection authority.

Sabine_Lex_Webseite_logo_300px.png

Psychotherapeutin in Ausbildung unter

Supervision

(she/her)

bottom of page

Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist mir ein besonderes Anliegen. An dieser Stelle informiere ich Sie über die wichtigsten Aspekte, welche Daten auf der Webseite www.sabine-lex.at erhoben und verwendet werden.

 

Webhosting

Ich bediene mich zum Vorhalten meiner Internetseite eines Anbieters, auf dessen Server meine Webseite gespeichert und für den Abruf im Internet verfügbar gemacht wird (Hosting). Hierbei können von dem Anbieter all diejenigen über den von Ihnen genutzten Browser übertragenen Daten verarbeitet werden, die bei der Nutzung unserer Internetseiten anfallen. Hierzu zählen standardmäßig: Browsertyp/-version, verwendetes Betriebssystem, aufgerufene Seite, die zuvor besuchte Seite (Referrer URL), IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Serveranfrage und HTTP-Statuscode. Die Verarbeitung erfolgt zur Wahrung meiner berechtigten Interessen und beruht auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 Buchst. f) DSGVO. Diese Verarbeitung dient der technischen Verwaltung und der Sicherheit der Website.

 

Von mir beauftragter Webhoster

Wix.com Ltd., Nemal St. 40, 6350671 Tel Aviv, Israel

Internetseite: https://de.wix.com/

Datenschutzerklärung: https://de.wix.com/about/privacy

Cookies

Diese Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu erkennen. Bei nicht funktionsbedingt erforderlichen Cookies ersuchen wir im Cookie-Fenster um Ihre Einwilligung (Art 6 Abs 1 lit a DSGVO). Nur wenn diese aktiv gegeben wird, werden dann Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Dauer der Session verarbeitet. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität der Webseite eingeschränkt sein.

Kontakt mit mir

Wenn Sie per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit mir aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei mir gespeichert. Dies ist ein berechtigtes Interesse i.S.d. DSGVO. Diese Daten gebe ich nicht  weiter.

Ihre Rechte

Ihnen stehen bezüglich Ihrer von mir verarbeiteten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei mir (praxis@sabine-lex.at) oder der Datenschutzbehörde beschweren.

Sabine_Lex_Webseite_logo_300px.png

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

(she/her)